Sonntag, 8. März 2009

Projektmanagement mit Wikis?

Wie kann ich mit Wikis die einzelnen Projektmanagement Phasen unterstützen?

Dazu beschreibe ich hier einige Ideen, die ich aktuell im Teilprojekt "Didaktisches Konzept für die Mediencommunity 2.0" anwende (to be continued...):

1. Projektdefinition - die Inhaltsstruktur von Wiki eignet sich sehr gut als ein Gerüst bei der Erarbeitung der Projektdefinition
2. Projektplanung - Strukturelemente, z.B. einzelne Wiki-Seiten, mit Informationen zu Aufgabenverteilung und Meilensteinen/Terminen versehen
3. Projektdurchführung - Erwartungen und Ziele formulieren und zusammen gestalten
4. Projektkontrolle - Wiki-Archiv nutzen oder RSS-Feed der einzelnen Seiten ermöglichen

Was sind Eure Erfahrungen?

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Buchem,

    würde mich riesig freuen, wenn Sie die Ideen und Erfahrungen aus Ihrem Teilprojekt hier teilen. Ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach einem anwenderfreundlichen PM-Tool...

    Viele Grüße
    Frederic Spang

    AntwortenLöschen

Zu welchen Themen suchen Sie Informationen?